Der ganz Andere
Liedermacherkonzert mit Albert Frey im Kloster Triefenstein
Im Kloster Triefenstein ist Albert Frey in den letzten Jahren zum beliebten und geschätzten „Stammgast“ geworden. Am Samstag, 30. September, kommt der sympathische Songwriter, Lobpreisleiter und Musikproduzent aus Hohenlohe zu einem weiteren Solokonzert in die Triefensteiner Klosterkirche. Sein Konzert zum Thema „Der ganz andere“ beginnt am 30. September um 20.00 Uhr.
Albert Frey ist einer der bekanntesten Autoren moderner christlicher Lieder in Deutschland. Seine Alben sind Bestseller der christlichen Musikszene. Als musikalischer Produzent prägt er seit über 25 Jahren die „Feiert-Jesus!“-Reihe. Lieder aus seiner Feder wie „Wo ich auch stehe“ oder „Anker in der Zeit“ sind moderne Klassiker des Gemeindegesangs geworden. Kunstvoll und doch nachvollziehbar, bringen seine Texte und Melodien ewige Wahrheiten für unsere Zeit zum Ausdruck. Wie wenige andere prägt er eine neue deutschsprachige Musikkultur in vielen Gemeinden. Über eine Million Tonträger als Musikproduzent und Songwriter zieren seine Laufbahn.
Nach der Arbeit an verschiedenen Soloalben, zuletzt unter dem Titel „Damit wir das Leben haben“, veröffentlichte er 2023 das Poporatorium „7 Worte vom Kreuz“, das sich mit der Passionsgeschichte befasst und ab 2024 auch live in Zusammenarbeit mit verschiedenen Chören aufgeführt wird.
Der Eintritt zum Konzert in Triefenstein ist frei. Die Christusträger-Brüder bitten am Ausgang um eine Spende für ein Hilfsprogramm für unterernährte Kinder im Kongo. Dort im Buschkrankenhaus Vanga kümmert sich Kinderarzt Br. Friedhelm um die betroffenen Kinder und ihre Familien.